Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com

In der Sport & Welfare GmbH in Schenkon helfe ich Ihrer Gesundheit auf die Sprünge

Kompetent & individuell

Hensen Wey – Osteopathie-Spezialist

Die Sport & Welfare GmbH in Schenkon hat sich auf die Osteopathie spezialisiert und hilft Menschen jeden Alters mit unterschiedlichen Beschwerden, die nicht mit der Schulmedizin behandelt werden können oder möchten. Dabei wird einerseits das Augenmerk auf Ursachen und Wirkungen (nicht nur auf die Symptome) gelegt und andererseits der Mensch als Ganzes wahrgenommen.
Mit der Irisanalyse und der Möglichkeit von Blutwertanalysen (ohne Blutentnahme) können wir auf zusätzliche, aussergewöhnliche und umfassende Befundmethoden zurückgreifen und die Behandlung tiefgreifend abstützen.
Durch die unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungen u. a. im Bereich der Psycho-Neuro-Immunologie, Ernährungstherapie, Physiotherapie und naturheilkundlichen Medizin kann Ihnen eine umfassende, kompetente und individuelle Behandlung angeboten werden.
Sehen Sie hier meine 
Dienstleistungen oder kontaktieren Sie mich für eine individuelle Beratung – ich bin gerne für Sie da!

Osteopathie - Sport & Welfare GmbH - Schenkon

Seit 1997 für Sie da

Geschichte der Sport & Welfare GmbH

Im Jahr 1997 wurde die Sport & Welfare GmbH in Sursee von Herrn Hensen Wey, D.O., MSc gegründet. Seminare, Sportlerbetreuung, klassische Massagen sowie Weitergabe von Informationen und Hilfsmitteln zur Verbesserung der Gesundheit in Eigenregie bildete die Haupttätigkeit der Unternehmung. Ziel war es, Dienstleistungen und Produkte anzubieten, welche die Gesundheit der Menschen fördern und erhalten.
Im Januar 1999 zog die Unternehmung nach Schenkon und spezialisierte sich auf die Osteopathie, um Menschen ganzheitlich helfen resp. unterstützen zu können. Ein weiterer Standort kam in Davos hinzu. In der heutigen Osteopathiepraxis sowie im Gesundheitszentrum werden nicht nur Spitzen- und Breitensportler, sondern Menschen jeder Alterskategorie, selbst Babys, behandelt.

Mensch im Fokus

Philosophie

Mein Gesundheitsverständnis basiert auf einer ganzheitlichen und logischen Denkweise, die stets versucht, Ursachen und Wirkungen zu finden und zu verstehen. Ich behandle keine Krankheiten oder Symptome, sondern den Menschen. Meine verschiedenen Ausbildungen helfen mir dabei, den Menschen als Ganzes zu erkennen und zu behandeln. Insofern sehe ich mich als Anlageberater für den Körper und das mentale Vermögen.

Aus- und Weiterbildung

Bevor ich als fachlicher Leiter der Sport & Welfare GmbH tätig geworden bin, habe ich als Grundlage die Ausbildung zum Osteopathen an der SKOM gemacht (anschliessend Erlangen des D.O.-Titels und des schweizerischen Diploms der GDK).

Daneben habe ich weitere Ausbildungen und Weiterbildungen absolviert:

✓ Therapeut für klinische Psycho- Neuro-  Immunologie              (kPNI)

✓ Staatl. dipl. Physiotherapeut

✓ Eidg. dipl. Turn- und Sportlehrer mit  beiden Diplomen              von der ETH Zürich

✓ Funktionelle, orthomolekulare und nutriologische                      Medizin (Ernährungsmedizin)

✓ Naturheilkundliche Medizin

✓ Iris-Analyse (Iriologie, dipl. geprüfter Iriologe)

✓ Schüssler-Berater (OMIDA-Master-Diplom)

✓ Therapeut für klinische Psycho-                 Neuro-  Immunologie (kPNI)


✓ Staatl. dipl. Physiotherapeut


✓ Eidg. dipl. Turn- und Sportlehrer mit          beiden Diplomen von der ETH Zürich


✓ Funktionelle, orthomolekulare und            nutriologische Medizin                                (Ernährungsmedizin)


✓ Naturheilkundliche Medizin


✓ Iris-Analyse (Iriologie, dipl. geprüfter        Iriologe)


✓ Schüssler-Berater (OMIDA-Master-            Diplom)

Zudem verfüge ich über ausgeprägte Erfahrungen:

✓ Im Bereich Spitzensport als ehemaliger Kunstturner

✓ Als Trainer und Trainerausbildner (u.a. Kunstturnen,                  Eishockey, Gymnastik, Rudersport)

✓ Als Lehrer im Schul- und Jugendsport (auf allen Alters-            und Ausbildungsstufen)

✓ Als langjähriger Fachdozent an verschiedenen Schulen für      Physiotherapie (insbesondere im Spezialgebiet                          Trainingslehre und Sportphysiotherapie)

✓ Als langjähriger Kursleiter und Fachreferent (zu diversen        Themen aus dem Bereich Gesundheit und Sport)

✓ Im Bereich Spitzensport als                        ehemaliger Kunstturner


✓ Als Trainer und Trainerausbildner (u.a.      Kunstturnen, Eishockey, Gymnastik,          Rudersport)


✓ Als Lehrer im Schul- und Jugendsport      (auf allen Alters- und                                    Ausbildungsstufen)


✓ Als langjähriger Fachdozent an                  verschiedenen Schulen für                          Physiotherapie (insbesondere im              Spezialgebiet Trainingslehre und                Sportphysiotherapie)


✓ Als langjähriger Kursleiter und                    Fachreferent (zu diversen Themen            aus dem Bereich Gesundheit und              Sport)

Share by: